BigBrotherAwards 2016, am 22. April

Am Freitag, 22. April 2016 um 18 Uhr, verleihen wir die BigBrotherAwards, in der Bielefelder Hechelei. Karten sind im Vorverkauf in unserem Shop erhältlich sowie an der Abendkasse. Die Verleihungsgala wird live ins Internet übertragen.

Was sind die BigBrotherAwards?

Die BigBrotherAwards prämieren Datensünder in Wirtschaft und Politik und wurden deshalb von Le Monde „Oscars für Datenkraken“ genannt. Die BigBrotherAwards sind ein internationales Projekt: In bisher 19 Ländern wurden fragwürdige Praktiken mit diesen Preisen ausgezeichnet. In Deutschland werden sie seit dem Jahr 2000 an Firmen, Organisationen und Personen verliehen, die in besonderer Weise und nachhaltig die Privatsphäre von Menschen beeinträchtigen oder persönliche Daten Dritten zugänglich machen. Organisiert und ausgerichtet werden die deutschen BigBrotherAwards von Digitalcourage, Mitveranstalter sind unter anderem die DVD, ILMR und der CCC.

Die Verleihung 2016

Die Verleihung der BigBrotherAwards 2016 findet am Freitag, 22. April 2016 um 18 Uhr (Einlass 17:30 Uhr), wie gewohnt, in der Hechelei in Bielefeld statt. Wir freuen uns auf eine vergnügliche Veranstaltung mit Ihnen. Für alle, die an diesem Abend nicht in Bielefeld anwesend sein können, wird die Veranstaltung live ins Internet übertragen. Laden Sie doch Familie, Freundinnen und Bekannte zu einem geselligen BigBrotherAwards-Schauen ein – machen Sie sich einen schönen Abend mit uns. Das Stichwort für Social Media-Plattformen, zum gemeinsamen Diskutieren, lautet: #bba16

Die BigBrotherAwards kosten viel Geld und Energie. Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Wir sind gespannt auf den Gastbeitrag von Bundesjustizministerin a.D. Sabine Leutheusser-Scharrenberger sowie alle weiteren Beiträge der Veranstaltung.

Karten erhalten Sie im Vorverkauf in unserem Shop oder an der Abendkasse.

In diesem Jahr haben wir sogar einen kleinen Werbespot in zwei Bielefelder Programmkinos (Lichtwerk und Kamera), den sie aber auch online ansehen und verbreiten können. Alles über die Veranstaltung im Allgemeinen sowie die Preisträger der vergangenen Jahre, finden Sie unter bigbrotherawards.de.

Bild: Heiko Sakurai