Freiheit statt Angst – nur noch vier Tage
Am Samstag ist es endlich soweit: Die „Freiheit statt Angst“. Mit dieser zentralen Großdemonstration in Berlin am Alexanderplatz setzten wir zwei Wochen vor der Bundestagswahl ein klares Signal gegen den Überwachungswahn!
So kommt ihr hin
Die Busse sind fast ausgebucht und wer für die Freiheit auf die Straße gehen will, der meldet sich bitte jetzt noch schnell an: Die nötigen Infos findet ihr im Wiki des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Es gibt 15 Busse aus dem gesamten Bundesgebiet!
Wahrscheinlich solltet ihr Sonnencreme einpacken. Bekanntlich ist Petrus ein Datenschützer und die Wettervorhersage für Samstag ist hervorragend!
Alexanderplatz: 13 Uhr geht's los!
Ganz wichtig: Aufgrund der zu erwartenden Teilnehmermenge startet und endet die Demo auf dem Alexanderplatz.
Musik und Reden – unser Bühnenprogramm
Dort erwarten Euch nicht nur Redebeiträge, sondern auch erstklassige Musik! Wir freuen uns sehr auf: Max Prosa! Der genauso wie die Jungs von Banda Pacheco und auch die Kleingeldprinzessin Dota einiges in Bewegung gesetzt hat, um für Euch und unsere Freiheit die Bühne zu rocken!
T-Shirts
Wer es nicht mehr schafft, das offizielle T-Shirt für die Demo in einer Farbe seiner Wahl zu bestellen, der kann auf der Demo ein schwarzes FSA-Shirt kaufen. Vielen Dank nochmal an 3D-Supply, die sich bereit erklärt haben, das Shirt für wenig Geld und in kurzer Zeit für uns zu drucken.
Info-Stände
Neben unserem Stand werden auch der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, Verdi und einige Parteien, die unsere Forderungen unterstützen, einen Infostand haben. Die Stände sind auf dem Seitenstreifen der Karl-Marx-Allee vor der Bühne und nicht zu verfehlen.
Kreative Ideen – Schilder, Plakate, Trillerpfeifen
Zu einer richtig lauten und bunten Demo gehören Ideen. Ob Trillerpfeifen, Plakate, Sprechchöre oder Happenings von Überwachungs-Clowns, seid kreativ. Plakate und Schilder könnt ihr sogar noch bei den Grünen am Abend vorher basteln.
Eure Hilfe
Wir brauchen noch Eure Hilfe: Demobeobachter, Ordner und allgemeine Helferinnen und Helfer werden noch gesucht. Treffpunkt für sämtliche Hilfsangebote, ob als Demoordner oder andere Helfer ist am Samstag, 11:00 Uhr vor der Bühne. Und wem bei sovielen Dingen die Orientierung schwer fällt, für den gibt es einen Plan vom Bühnenareal.
Busparkplatz
Die Busse können übrigens während der Demo hinter der Bühne auf dem Parkstreifen parken. Dort wird extra für uns gesperrt.
Wir freuen uns auf Euch!